Der erste Eindruck: Köpfchen in das Wasser, Schwänzchen in die Höh´;-). Eifrige Naturliebhaber „wühlen“ regelrecht im herrlich bunten und duftenden Blumenmeer der Traditionsgärtnerei Sattler in St. Veit/Glan! Über 150 Kräuter sorgen für die Qual der Wahl. Bio-Gemüse, Blumen, Kräuter, Pflanzen, Dekoration, Blumentöpfe und fröhliche Verkäuferinnen in lila Polos soweit das Auge reicht. Die Agentur Werbereich sorgte für die duftige Idee eines neuen Logos.
Wir blühen seit über 75 Jahren
Die tief verwurzelte Tradtionsgärtnerei Sattler (be)steht seit 75 Jahren für beste Qualität. Mit 2 Standorten in St. Veit/Glan ist sie weit über den Bezirk hinaus bekannt. Durch den Zubau am Standort Einsiedlergasse siedelte der 2. Standort. Nun verweilen Blumen, Kräuter und Bienen in EINER duftenden, grünen Oase – der Einsiedlergasse 31.
Altes Logo verwelkt. Zeit für Neues
Für Chefin Angelika Sattler wurde es auch längst Zeit für ein neues Logo:
„Unsere Kunden identifizieren sich mit unseren Pflanzen. Sie sind mit vollem Herzblut am Garteln und man sieht, wie auch sie aufblühen. Dieses Gefühl wollte ich unbedingt in unser neues Logo integrieren.“
Komm´, wir „säen“ ein neues Logo!
Und wie es der Zufall will, wohnt Agenturchefin Dominika Schweiger-Kwiatkowski gleich neben der grünen Oase. Da liegt es aber auch nahe, gemeinsam ein neues Logo zu „säen“ 😉
Der Kunde MUSS mitarbeiten
„Wir brauchen unbedingt einen Zusatz und einen Slogan“, so die engagierte Chefin. Tja, ein Logo in Auftrag zu geben heißt auch, als Kunde selbst „anzupacken“. Als Werbeagentur unterstützt man den Kunden immer, die in seinem Kopf schwirrenden Ideen zu sortieren, dass Puzzle mit professionellem Know-How im Hintergrund zusammenzubauen und es auf den Markt zu bringen.
Let it flow
Entwürfe:
Finales Logo
Welche Farben?
Farben spielen eine sehr wichtige visuelle Rolle. Farben wecken Emotionen.
Hier ein paar Beispiele:*
GELB – OPTIMISMUS
Wärme, Klarheit und Optimismus. Es wird auch viel mit Gold assoziiert. Gelb ist eine Farbe die strahlt, sie hebt sich ab. Beispiele: UPS, Ikea, McDonalds, Schweppes
ORANGE – FREUNDLICHKEIT
Kreativ, jugendlich, begeisternd, vertrauensvoll. Die Farbe Orange weckt starke Aufmerksamkeit bei Kinder und Jugendlichen. Beispiel: Fanta
ROT – AUFREGUNG
Jung, frech, aufregend, sexy. Rot spiegelt Romantik genauso wieder, wie Achtung Aufmerksam sein. Besonders stark vertreten ist rot in der Unterhaltungsindustrie. Beispiele: Media Markt, Netflix, Coca Cola, YouTube
Lila – Kreativität
Pracht, Prunk, Mystik und Phantasie. Lila solle deine Kunden animieren, vom gewöhnlichen Weg abzugehen und neu Dinge auszuprobieren. Lila ist einfallsreich und vermittelt das Gefühl von Weisheit. Beispiele: Monster, Barbie, Yahoo
BLAU – VERTRAUEN
Beruhigend, zuverlässig, ruhig, stark. Finanzdienstleister und Technologiefirmen nutzen diesen Vorteil der vertrauenswürdigen Farbe Blau. Beispiele: Facebook, American Express, NASA
GRÜN – FRIEDLICH
Ruhig, friedlich, nachhaltig, natürlich. Die meisten Menschen assoziieren Grün mit Gesundheit, Natur und ausbalancierten Lebensstil. Beispiele: Animal Planet, Android, Starbucks, BP
SCHWARZ / WEISS – BALANCE
Von der Farblehre her ist schwarz und weiss keine Farbe. Kombiniert man aber schwarz und weiss mit neutralen Farben, kann ein sehr markantes Logo zum Vorschein kommen. Schwarz wirkt beim Kunden professionell und glaubwürdig. Weiss ist klar, sauber und rein. Ein Logo in dieser Farbkombination kann ein sehr schönes uns zeitloses Logo werden. Mit einem glänzendem Silber kombiniert, entsteht für deine Kunden ein sehr hochwertiges Logo.