Mit einem Corporate Design (Unternehmensdesign) bekommt dein Unternehmen ein visuelles Erscheinungsbild und deine Marke wird gestärkt. Der Klagenfurter Installateur-Meisterbetrieb KHM Installationstechnik legte sein „Styling“ in die Hände der Werbeagentur WerbeReich OG!
Corporate Identity ist NICHT gleich Corporate Design. Wäre dein Unternehmen ein Mensch, wäre die Corporate Identity seine Persönlichkeit. Das Corporate Design wäre z.B. der Kleidungsstil, wie die Person spricht oder ein bestimmtes Markenzeichen wie eine besondere Brille.
Das Corporate Design bezeichnet die visuelle Gestaltung eines Unternehmens. Es bezieht sich auf alle Elemente, die in ihrer Gesamtheit eine Marke sichtbar machen: vom Logodesign über Farbwelt, Bildsprache, Typografie bis hin zu Marketing-Materialien, sämtlichen Werbemitteln (online wie offline), die Website, Präsentationen und den Social-Media-Auftritt.
Erfolgreiche Menschen sind bereit, alles zu geben. Immer. Denn Erfolg stellt sich ein, wenn man mehr tut als nötig. Und das meistens. Karli Musch war schon immer ein beliebter, extrem kompetenter und fleißiger Installateur. Aber irgendwann wollte er mehr. 2016 entschied sich Karli für die Selbständigkeit. Und das war gut so. Heute ist das Unternehmen von Karli Musch „KHM Installationstechnik“ einer der besten Installationsbetriebe in Kärnten. Chapeau!
Die WerbeReich OG wurde mit dem Corporate Design beauftragt. Danke für dein Vertrauen lieber Karli!
Logogestaltung
Ein Logo transportiert den ersten Eindruck, den wir von einer Marke haben. Es ist ein zentraler Teil der visuellen Darstellung eines Unternehmens. Bei unserem Kunden legen wir Wert auf eine Bild-/Textkombination.
4 Gründe, warum ein Logo wichtig ist:
1. Es ist die Basis deiner Markenidentität
Ein Logo wird auf Produkten, Broschüren, Inseraten, Visitenkarten, Websites platziert und symbolisiert Eigentum. Es zeigt, welche Art Produkte/Dienstleistungen du anbietest.
Bei einem erfolgreichem Branding geht es darum, Emotionen beim Kunden zu schaffen. Ein Logo ist die Basis dafür. Dazu gesellen sich Farben, Schriftarten, Bildsprache uvm. – all das fließt in die Geschichte ein, die wir erzählen, um Emotion zu kreieren.
2. Es vermittelt einen professionellen Eindruck
3. Es erregt Aufmerksamkeit
4. Es schafft Wiedererkennung
Visitenkarte
Danke-Karte an Kunden
Eine Danke-Karte, persönlich überreicht, zaubert jedem Kunden ein Lächeln ins Gesicht. Werbetechnisch gesehen auch ein simpler und effektiver Weg, um sich auf Google vom Kunden bewerten zu lassen. Mit einem QR-Code gehts auch ganz schnell 😉
Außenbeschriftung
Bauzaun-Banner
Arbeitskleidung
Arbeitskleidung stärkt die Markenidentität und unterstützt eine einheitliche Unternehmenskultur. Sie ist ein wichtiges Element der Corporate Identity. Die Arbeitskleidung kann das Firmenlogo, bestimmte Farben oder Designelemente enthalten, die die Werte und Merkmale einer Marke repräsentieren.
Am Beispiel des Kunden KHM Installationstechnik wurde bei der Arbeitskleidung großer Wert auf die Firmenfarben gelegt. Ausgezeichnete Qualität der Materialien ist natürlich Voraussetzung – vor allem, wenn beim Beruf körperliche Anstrengung gefordert ist.
Die WerbeReich OG hat zuverlässige Partner, die professionelle Arbeitskleidung anbieten. Wir wählen die passenden Materialien und Kleidungsstücke, kreieren ein ansprechendes Design, empfehlen die entsprechende Veredelungs- und Drucktechnik (Transferdruck, Siebdruck, Bestickung) und senden dir Entwürfe zu. In alle Ruhe und Absprache mit deinem Team kannst du so die für euch passende Arbeitskleidung ganz easy und stressfrei auswählen.
The same procedure as every year, Karli!
Individuelle Weihnachtskarten für die Kunden
Jedes Jahr im Dezember heißt es: „Domi kannst du mir wieder coole Weihnachtskarten machen?“ Das ist unser Dezember-Highlight. 2024 hatten wir die Idee, die Karte als Bierdeckel zu gestalten. Somit mehrfach verwendbar und die Sichtbarkeit ist auch gegeben – zumindest über Weihnachten 😉
Autobeschriftung
Keine andere Werbefläche ist gleichzeitig so effizient, flexibel einsetzbar und günstig wie eine Fahrzeugbeschriftung. Das Auto wird täglich von hunderten Menschen gesehen – an der Ampel, im Stau, an der Baustelle oder einfach nur am Straßenrand geparkt. Autobeschriftungen sind ein sehr effektives Mittel, um Informationen über das Unternehmen sowie Werbebotschaften zu transportieren.