0043 664 73934272 office@werbe-reich.at

Würde eine Onepage zu deinem Unternehmen passen? Die Agentur WerbeReich präsentiert erfolgreiche Onepages. Was du beachten solltest und wann eine Onepage Sinn macht. 

Zuerst geht es um den Inhalt, den du auf deine Homepage implementieren möchtest! Hast du auf deiner Homepage viel zu sagen, zu zeigen, darzustellen?

 

Dann ist eine Onepage eher ungeeignet.

Hier empfiehlt WerbeReich eine klassische, mehrseitige Website klare Struktur und Navigation mit Unterkategorien bzw. Unterseiten, um dem Nutzer alle Informationen bereitzustellen. Ein News-Portal wäre z. B. nicht umsetzbar mit dem One-Page-Webdesign.

Hier findest du eine mehrseitige Homepage – für den Kunden Fahrschule Zygartowski in St. Veit/Glan:

Wann ist eine Onepage sinnvoll?

Die Website des Kunden KAMOT Cafe ist ein typisches Beispiel für eine gelungene Onepage.

Ein neuer Webdesign-Trend bricht mit dem altbewährten Muster einer klassischen Website: Die Onepage kommt mit nur einer einzigen Seite aus, mit der man die Leser sehr gut „führen“ kann. Onepager kommen gerne zum Einsatz, wenn kurze, klar strukturierte Informationen schnell und direkt an ein Zielpublikum übermittelt werden sollen. Gute Beispiele hierfür sind die Gastronomie, die Bewerbung eines bestimmten Produktes mit Kaufaufforderung, kleine Betriebe… Dank der zielgruppenspezifischen Ansprache erzielen Onepager meist bessere Effekte als klassische Webseiten. WEIL: Der gesamte Seitenaufbau einer Onepage funktioniert wie ein Trichter. Der Leser wird so auf ein Ziel „hingeführt“.

VORTEILE ONEPAGE

 

  • Kernaussagen und Kernkompetenzen klar und übersichtlich übermittelt
  • Einfache Bedienung
  • Der Inhalt ist wie eine Geschichte angeordnet
  • Produkte werden fokussierter präsentiert
  • Relativ gute Lesbarkeit auch auf mobilen Geräten

Referenzen Onepage